Hier einige Impressionen zu Aktivitäten und Veranstaltungen im Jahr 2014 die wir gerne für Sie organisiert haben!

Christbaum aufstellenChristbaum für den Ortsplatz Eidenberg
Seit einigen Jahren wird der Eidenberger Ortsplatz in der Adventzeit leider nicht mehr geschmückt. Nun sorgt ein kleiner Christbaum, der von uns vor dem Dienstleistungszentrum aufgestellt wurde, auch im Ortsgebiet wieder für ein wenig weihnachtliches Flair.

Eidenberg WeihnachtsfeierWeihnachtsfeier und Ehrung von Ing. Walter Spötta
Erstmals in der Geschichte lud die SPÖ Eidenberg zu einer kleinen Weihnachtsfeier in das Gasthaus Wasserwirt in Untergeng ein. Als Ehrengäste konnte wir Landesparteivorsitzenden LH Stv. Reinhold Entholzer und Bezirksgeschäftsführer Andreas Leitner begrüßen. Walter Spötta wurde für seine 70jährige Mitgliedschaft zur SPÖ entsprechend geehrt.

ARBOE Wintercheck 01Kostenloser Wintercheck in Eidenberg
Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder am Parkplatz Wollendorfer für alle Autofahrer einen kostenlosen Wintercheck. Heuer nahmen 25 Fahrzeugbesitzer von der Aktion Gebrauch und so herrschte großer Andrang beim mobilen Prüfzentrum des ARBÖs.

FreihandelsabkommenImpulsvortrag "Freihandelsabkommen TTIP" in Geng
Vortrag von Almesberger, Sprecher der Initiativplattform „TTIP stoppen Oberösterreich". Podiumsgäste: Mag. Vorbach (AK), Jedinger (ÖGB), LAbg. Baumgartner sowie Keplinger (unabhängiger Bauernverband OÖ) und Mahringer (ÖVP Bauernbund). Die Krone war durch ihren Redakteur Robert Loy vertreten, der in der Samstagausgabe auf der Titelseite, sowie den Seiten 22 und 23 über den sehr gut besuchten Diskussionsabend ausführlich berichtete.

Setember
  SchulbeginnAchtung - Schulkinder unterwegs
Mit Plakaten - die wir rund um die Volksschule Eidenberg aufstellten - ersuchten wir auch heuer wieder die AutofahrerInnen um erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht zum Schulanfang.

Juli  August  September  November  Dezember
  DerBunteBusDer Bunte Bus" Wir bringen Mobilität in die Gemeinde
Der Bunte Bus bringt Gemeindebewohner, die nicht mehr so mobil sind oder kein eigenes Auto besitzen, in die Einkauszentren der Region u.we (Ottensheim, Walding oder Bad Leonfelden) und wieder zurück bis vor Ihre Haustüre. (Leider gibt es keine Vernetzung von öffentlichen Verkersmitteln in dieser Region).

Juni  November
  Kindernotfallkurs  Kinder - Notfallkurs in Untergeng und Eidenberg
Die SPÖ Eidenberg hat sich gemeinsam mit der Gesunden Gemeinde das Ziel gesetzt, den Eltern die richtigen Handgriffe der ersten Hilfe zu vermitteln. Denn Erste Hilfe ist (kinder)leicht - in unserem Kurs erhielten die Teilnehmer Sicherheit um richtig zu helfen.

SandSPÖ Eidenberg füllte kostenlos Sandkisten auf
Im Frühling beginnt die Zeit des Sandspielens. Für unsere „Kleinen“ hatten wir etwas Besonderes. Wir füllten die Sandkisten zahlreicher Kinder im Gemeindegebiet kostenlos mitSand auf. Dazu gab es eine kleine Schaufel und Kuchenformen.

OsternWir wünschten ein frohes Osterfest
Bereits eine lieb gewordene Tradition ist das Ostereierverteilen der SPÖ in Eidenberg. Wir verteilte heuer am Ostersonntag die traditionellen Ostereier am Ortsplatz in Untergeng und anschließend auch am Ortsplatz in Eidenberg

Weidenholzer 04Josef Weidenholzer zu Gast in Eidenberg
Die EU zu Gast in Eidenberg. Der EU-Abgeordnete informierte zu aktuellen Themen und brachte die Organisation des Europäischen Parlamentes den interessierten Besuchern im Gasthaus Pargfrieder, Untergeng näher.

März  April  Mai  Juni  Juli  September  Oktober  November
  Maibaum Jour-Fix: die Monatsstammtische
Seit März dieses Jahres trafen wir uns regelmäßig zum Gedankenaustausch.
Als Gäste durften wir beispielsweise LAbg. Eidenberger und LAbg. Baumgartner begrüßen.