Titelbild 01 9411Mit dem 70er wird auch Buffi`s 50er ordentlich gefeiert. Helmut Pichlbauer "BUFFI" wurde für sein großes ehrenamtliches Engagement und seine 50jährige SPÖ-Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen der Sozialdemokratischen Bewegung in Wien im Parlament gewürdigt.
Viele Dinge wären im heutigen Leben ohne sozial eingestellter, ehrenamtlicher Idealisten nicht finanzierbar.

Selbst für die öffentliche Hand stellt das Ehrenamt einen wichtigen, nicht wegzudenkenden Faktor dar. Nicht immer stehen dahinter Organisationen, häufig auch einzelne Personen. Eine davon ist der weit über die Grenzen von Eidenberg bekannte „Buffi “, mit weltlichem Namen Helmut Pichlbauer. Ein ganz besonderer Mensch, der für ein soziales Engagement lebt. Einer der nicht fragt, sondern einfach zupackt -  so Michael Thomasberger.

Als Gratulanten stellten sich u.a. ein: Obfrau NRin Rendi-Wagner, NR Alois Stöger, NRin Eva-Maria Holzleitner, NRin Doris Margreiter und parlamentarischer Mitarbeiter Helmut Mitter ein.

Auf der Heimreise kehrten wir noch im Gasthaus Parlament zu einem gemütlichen Ausklang ein.

20190613 IMG 9395 20190613 IMG 9369 20190613 IMG 9349

20190613 IMG 9344 20190613 IMG 9475 20190613 DSCN8383