Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/763/site792/web/libraries/cms/application/cms.php on line 470 Förderrichtlinien für Kleinkläranlagen erweitert

LogoSPOE Eidenberg WappenDie von der SPÖ beantragten Förderrichtlinien wurden erweitert und werden in der nächsten Gemeinderatssitzung beschlossen.

Gemeindeamt schmalMit der Festschreibung von Förderrichtlinien soll einerseits der Bauwerber Klarheit über eine diesbezügliche Förderung in Höhe von 10 % der anerkannten Errichtungskosten haben, anderseits soll eine umweltfreundliche Abwasserentsorgung damit gefördert werden.

Die von der SPÖ vorgelegten Förderrichtlinien wurden vom Gemeinderat im März zur Ausweitung an den Umweltausschuss zurückverwiesen und sollten in der Juni-Sitzung beschlossen werden.
Leider wurde aber von der Gemeinde vergessen, diesen Punkt auf die Tagesordnung zu setzten. Mit dem Bürgermeister wurde daher vereinbart, dass der Beschluss in der nächsten Gemeinderatssitzung nachgeholt und  eine entsprechende Übergangsfrist vereinbart wird. Keinesfalls soll einem Förderungswerber durch dieses Missgeschick der Anspruch auf eine Klein-kläranlagenförderung verloren gehen.